preloader

Agnetha Jaunich

Tanztheaterpädagogin (Gast)

Agnetha Jaunich arbeitet als freiberufliche Künstlerin und Tanzpädagogin im In- und Ausland. Nach ihrem Studienabschluss an der Hochschule für bildende Künste Braunschweig unterrichtete sie unter anderem am Freedom Theatre Jenin in Palästina, im Theater im Glashaus und am Staatstheater Braunschweig. Als Tänzerin war Agnetha Jaunich an verschiedenen internationalen Produktionen beteiligt. In Japan tanzte sie unter der choreographischen Leitung von Tetsuro Fukuhara im New Butoh and Space Dance Centre Tokyo. Es folgten Zusammenarbeiten mit dem Department of Performing Arts an der Metropolitan University London und der Artblau Tanzwerkstatt.
Von Dezember 2011 bis September 2014 war Agnetha Jaunich Teil des Jungen Ensembles desTheaterlabors Bielefeld, wo sie als Darstellerin und Choreografin tätig war. Zuletzt arbeitete sie am Stadttheater Bremerhaven, wo sie als leitende Tanzpädagogin angestellt war. In der Spielzeit 2014/15 war Agnetha Jaunich als Tanztheaterpädagogin am Staatstheater Kassel fest engagiert, 2015/16 betreut sie als Gast einzelne tanzpädagogische Projekte.

Durch die freundliche Unterstützung der WELL being Stiftung konnte diese Stelle am Staatstheater realisiert werden. http://wellbeingstiftung.de

In der Spielzeit 2017/18 am Staatstheater Kassel

What is Your Revolution? (Leitung)