preloader

Henrik Wager

Sänger (Gast)

Henrik Wager wurde 1969 in Manchester geboren. Seine künstlerische Ausbildung erhielt er an der »School of Performing Arts« und am Konservatorium in Birmingham. Während er in London lebte, arbeitete er mit vielen verschiedenen Künstlern zusammen und tourte unter anderem mit den »Flying Pickets« durch die Welt. Er verkörperte den Edgar Alan Poe im Musical Poe und den Entfesselungskünstler Boudouno im Musical Arena. 2007 war er in der Titelrolle in Jekyll & Hyde am Theater Bozen zu sehen. Er spielte den Jesus in Jesus Christ Superstar am Aalto Theater Essen und am Theater Ulm und die Rolle des Roy Fire in der Tourneeproduktion von Miami Nights. Im Musical Chess stand er 2008 als Frederick auf der Bühne.
In der Spielzeit 2008/09 war Henrik Wager am Staatstheater Kassel als Berger in Hair zu erleben. Seit der Spielzeit 2009/10 steht er in dieser Rolle auch am Nationaltheater Mannheim auf der Bühne. Das Kasseler Publikum begeisterte er auch immer wieder mit seinen Auftritten bei Swing in Concert, Glam-Rock in Concert – Queen Another Kind of Magic, Swingin' Christmas und Disco in Concert.