preloader

Marius Bistritzky

Schauspieler

Marius Bistritzky wurde 1991 in Hamburg geboren. Von 2012–2016 studierte er Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Bereits vor dem Studium spielte er in der Romeo und Julia-Inszenierung von Klaus Schumacher und in König Lear (Regie: George Schmiedleitner) am Schauspielhaus Hamburg. Während des Studiums gastierte Marius Bistritzky von 2014–2016 am Jungen Schaupielhaus Hamburg und war dort in Krieg. Stell Dir vor er wäre hier (Regie: Anne Bader) sowie in Das Tierreich (Regie: Christina Rast) am Thalia Theater Gaußstraße zu sehen. Seit der Spielzeit 2016/17 gehört Marius Bistritzky zum Ensemble des Staatstheaters Kassel.

In der Spielzeit 2017/18 am Staatstheater Kassel

Die Leiden des jungen Werther (Werther)
Die Orestie (Der jüngste Mann)
Ein idealer Mann (Hans Kraftberg, deutsch-kaiserliche Olympiahoffnung)
Ein Sommernachtstraum (Lysander, in Hermia verliebt)
Frühstück bei Tiffany
Inspiriert – Theater im Gottesdienst (Mitwirkende)
Merlin oder Das wüste Land (Parzival | Sir Mordred, König Artus' unehelicher Sohn)
Schauspielrevue – Szenische Vorstellung der neuen Spielzeit mit dem Schauspiel- und Tanzensemble
Verführbar (38) – Warum nicht?
Was das Nashorn sah, als es auf die andere Seite des Zauns schaute (Vierter | Herr Mufflon)