preloader

Nayeon Kim

Ganzer Chor

(Sopran)

Nayeon Kim wurde in Seoul, Südkorea, geboren. Nach einem mit Auszeichnung abgeschlossenen Gesangsstudium an der Jung-Ang Universität ihrer Heimatstadt, setzte sie ihre Ausbildung an der Manhatten School of Music, New York, bei Prof. Mignon Dunn fort.
Während ihrer Ausbildungszeit an der Wiesbadener Musikakademie bei Maria Tuzek-Graf (Künstlerische Reife mit Auszeichnung 2003) und ihrer Teilnahme an der Opernwerkstatt, u.a. Flaminia in DIE WELT AUF DEM MOND, in Kooperation mit dem Staatstheater Wiesbaden, ergänzte Kim ihre Ausbildung in Mailand bei Rita Patanè. Hier konnte Kim ihr italienisches Repertoire verfeinern und ausbauen.
Am Staatstheates Kassel war sie als Gast u.a. als Barbarina in LE NOZZE DE FIGARO, Pacovska in OSUD und Najade in ARIADNE AUF NAXOS, als Zerlina in DON GIOVANNI und als Erste Dame in DAS GEHEIME KÖNIGREICH zu sehen. In der Speilzeit 2014/15 wird sie als Krankenshcwester in Berios UN RE IN ASCOLTO auf die Bühne zurückkehren.