preloader

Newroz Agnes Ayalp

Kindersolist

... brachte zum Casting ein selbstgeschriebenes Gedicht über Heimat mit.

Welcher Körperteil ist Kassel?
Der Nabel von Deutschland, da wir fast genau in der Mitte Deutschlands liegen. 

Wenn du Nicht-Kasselern Kassel beschreibst:
Kassel ist vielleicht nicht Berlin, hat aber durchaus was zu bieten. Wir sind Documentastadt, Weltkulturerbe, haben den Herkules, den Bergpark, die Orangerie, sind die Heimat der Brüder Grimm, haben wunderschöne Parks und Museen und sind die beste Heimat, die ich mir momentan vorstellen kann.

Es ist die letzte Nacht auf der Erde, morgen geht’s zum Mars! Was würdest du auf jeden Fall noch machen?
Ich würde jedem Menschen, der in meinem Leben eine Bedeutung hat, sagen, was ich von ihm denke, sowohl negative als auch positive Dinge. Ich hätte endlich einen Grund, allen meine Meinung zu sagen ohne Rücksicht darauf zu nehmen, wie viele Jahre ich noch mit dieser Person aushalten muss. Außerdem würde ich die letzte Nacht mit meiner Familie in der Türkei skypen und mit meiner Familie in Deutschland Lahmacun essen, mit meinen kleinen Cousins spielen und sie knuddeln. Vielleicht würde ich sogar einfach für ein paar Stunden in die Türkei fliegen und dann wieder zurück nach Deutschland kommen. Auf jeden Fall würde ich ganz viel kalte Kasseler Nachtluft einatmen und eine fette Torte essen. 

Newroz Agnes wurde 2002 in Hamburg geboren. Sie spielt Ukulele und Klavier und ist ein großer Harry-Potter-Fan. Nach der Schule möchte sie für ein Jahr ins Ausland und danach studieren.

 

In der Spielzeit 2017/18 am Staatstheater Kassel

Wer wir sind