preloader

Nigel David Casey

Sänger (Gast)

Nigel Casey ist ein Ausnahmetalent und fasziniert sein Publikum auf den großen Bühnen dieser Welt. Der gebürtige Londoner spielte mit Unterbrechungen fast fünf Jahre den Greaseball bei Starlight Express am Londoner West End und in Bochum. Seine Karriere führte ihn bereits an zahlreiche Spielorte, wo er Rollen in Porduktionen wie Joseph, Grease, Saturday Night Fever, Cabaret, Jesus Christ Superstar, Miami Nights und West Side Story übernahm. Nach einem Engagement als Dean Martin in The Rat Pack in London (2008), ging er mit der Produktion 2009 auf England- und Welt-Tournee.
Das Düsseldorfer Publikum kennt Nigel auch durch die Cabaret-Shows »Tonight« und »Last Christmas«, in denen er die Gäste im Capitol Theater mit musikalischen Leckerbissen verwöhnt. Zurzeit spielt er Billy Flynn im Musical Chicago in Stuttgart. Nach Swing in Concert 2012/13 kehrt er nun als Mitglied des Rat Pack zurück ans Staatstheater Kassel.

In der Spielzeit 2017/18 am Staatstheater Kassel

Winter Wonderland – A Swinging Christmas Show (The Pack)