Elena Bohn

Zur Person
Elena Susanna Bohn, geboren im Jahr 2000 in Fulda, ist seit 2015 Mitglied im Jugendchor Cantamus. Seit ihrem 10. Lebensjahr steht sie als Sängerin von Kinder- und Jugendbands auf der Bühne.
Im Staatstheater war sie 2015 in der TJO - Produktion Rund um den Mond // DER MOND das erste Mal auf der Bühne zu hören. Seitdem wirkte sie u.a. bei Auftritten in Die Herzogin von Chicago, Le Nozze di Figaro und Pop in Concert mit.
2016 folgte die erste solistische Hauptrolle bei der TJO-Produktion Tom Sawyer. Im Jahr 2017 war sie als "junge Elektra" im Opernhaus zu sehen und 2018 sang sie als "Volhek" die Hauptrolle in der TJO-Produktion Eloise.
2018 steht sie als Marquise bei der Produktion Operette auf der Bühne und wirkt bei der Produktion des Wildschütz mit.

Aktuelle Produktionen
UNA PARTITURA CONTRASENSO PER FASCISMO FILATA

Text: Witold Gombrowicz
Musik: Thorsten Drücker