preloader

Tim Wettlaufer

Kindersolist

... brachte zum Casting seine Puppe Lucie aus Kindertagen mit.

Es ist die letzte Nacht auf der Erde, morgen geht’s zum Mars! Was würdest du  auf jeden Fall noch machen?
Ich würde noch einmal in den Schlosspark fahren und anschließend im Wilhelmshöher Freibad eine Runde schwimmen. Dann feiere ich ein Fest auf der Wiese vor der Orangerie mit allen Menschen, die mir wichtig sind.

Heimat ist …
... dort, wo die Menschen sind, die mir wichtig sind. Heimat ist für mich an keinen festen Ort gebunden.Trotzdem freue ich mich immer, wenn ich nach Kassel komme und den Herkules sehe.

Was ist »typisch deutsch«?
Pünktlichkeit, Beethoven, Currywurst, verquer und zu viel denken, Mosel und Rhein und superviele Brotsorten.

Tim wurde 1998 in Hann. Münden geboren. Er singt gerne und viel, geht momentan zur Schule und macht 2018 Abitur. Danach möchte er gerne ein Freiwilliges Ökologisches Jahr machen und anschließend studieren.

 

In der Spielzeit 2017/18 am Staatstheater Kassel

Wer wir sind