Manuel Dengler

Musicaldarsteller (Gast)
Zur Person
Manuel Dengler stammt aus Wiesbaden und studierte ab 2010 im Fach »Musical« an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München. Im Rahmen seiner Ausbildung war er bereits in Avenue Q am Deutschen Theater München und als Renfield in Dracula am Akademietheater München zu sehen. Weitere Gastengagements führten ihn unter anderem für The Who's Tommy nach Rostock, als Woof (Hair) nach Augsburg, Coburg und Darmstadt sowie als Renfield nach Pforzheim. Beim Bundeswettbewerb Gesang 2013 in Berlin gewann er im Hauptwettbewerb den 3. Platz. Zuletzt war er unter anderem als Luis in der West Side Story am Staatstheater Braunschweig, als Bill in Kiss me, Kate am Staatstheater Nürnberg, als Angel in Rent am Theater Trier sowie als Dr. Bennett in Big Fish am Prinzregententheater München zu erleben. In der Spielzeit 2014–2015 führte er erstmals Regie und inszenierte Stephen Sondheims Into the Woods am Prinzregententheater München/Deutsches Theater München.

Am Staatstheater Kassel steht er in dieser Spielzeit im Musical West Side Story als Baby-John auf der Bühne.
Aktuelle Produktionen