preloader

Victor Adrian Marinus Andreas Rottier

Tänzer

Der Tänzer Victor Rottier stammt aus der kleinen Stadt Doetinchem in den Niederlanden. Noch bevor er am Danse Academie Lucia Marthas in Amsterdam studierte, tanzte er Hip Hop auf professionellem Niveau.  

Während seiner Ausbildung trat er als Showtänzer u.a. mit Diana Ross auf. Nachdem er 2010 sein Studium beendet hatte, nahm er am Bachelor Programm der Artez Dance Academy in Arnhem teil, welches er 2014 abschloss.

Er tanzte in Stücken von Angelin Preljocaj, Joerie Dubbe, Jerome Mayer und Amos Ben Tal. Er nahm an der Think Big – Künstlerresidenz-Programm 2013 in Hannover teil und war Mitglied des Guy & Roni's Poectic Disasters Club.

Victor Rottier ist seit Beginn der Spielzeit 2014/15 fest am Staatstheater Kassel engagiert und erarbeitete ebenfalls schon kleinere eigene Stücke und Choreografien.