/

1. Kinderkonzert

Peter und der Wolf
Sergej Prokofjew
Ein musikalisches Märchen für Kinder
26. Oktober 2018
Dauer ca. 1 Stunde
Alter Ab 5 Jahren

Besetzung
Programm
Ein Tag wie jeder andere auf dem Land – der kleine Peter, der seine Sommerferien beim Großvater verbringt, würde sich furchtbar langweilen, wäre da nicht sein guter Freund, der Vogel, der sich immerzu mit der Ente kabbelt und die Katze, die es auf beide Federtiere abgesehen hat. Was keiner ahnen kann: der heutige Tag ist keineswegs wie jeder andere, denn der große böse Wolf hat beschlossen, den Wald zu verlassen und sich seinen Sonntagsbraten zu holen ...
Vom Großvater bis zum Vogel bekommt jeder Charakter in Peter und der Wolf von Sergej Prokofjew ein eigenes Instrument mit unverkennbarer Melodie zur Seite gestellt. Wer allerdings in unserer Kasseler Version in die Rollen von Ente, Katze & Co. schlüpft, wird hier noch nicht verraten!