Olaf Pyras

www.olafpyras.de
Zur Person
Olaf Pyras arbeitet als Schlagzeuger, Komponist und Dozent. Engagiert war er u. a. am Staatstheater Karlsruhe, Staatstheater Hannover, Staatstheater Kassel und Schauspiel Frankfurt, außerdem ergab sich eine langjährige Zusammenarbeit mit F.K. Waechter.

Als Interpret und Komponist wurde er zu dem Schweizer Tonkünstlerfest, KlangZeiten Münster, dem World Drummer Meeting in Hamburg, WOW, David Lang´s Festival of Music in Dublin eingeladen. Er wirkt mit bei vielen Ur- und Erstaufführungen und beim Kompositionsprojekt neue töne für junge ohren – Komponieren mit Kindern – und lehrt am Institut für Musik der Universität Kassel und an der Universität der Künste in Berlin.
Studiert hat Olaf Pyras Schlagzeug bei Stephan Froleyks in Münster, Musik und Kunst in Kassel sowie Komposition bei Reinhard Karger.

Aktuelle Produktionen