streitZeit [12] Beuys

mit Prof. Dr. Walter Kugler, Ausstellungsmacher und Autor und Prof. Stephan Müller, Regisseur
20. April 2020

Inhalt
Beuys‘ Großraum-Skulpturen, seine performativen und politischen Aktionen und seine komplexen Texte zu Kunst, Wirtschaft und Gesellschaft prägen Menschen noch heute. Zum 99. Geburtstag des Künstlers bieten wir in dieser Spielzeit mit der Aktion Beuys einen rund vierstündigen Joseph-Beuys-Parcours durch Werk und Aue an. Die Uraufführung findet am 12. Mai statt.
Anlässlich der Aktion Beuys laden wir zu einer StreitZeit mit dem Regisseur Prof. Stephan Müller und dem Ausstellungsmacher und Autor Prof. Walter Kugler ein. Moderiert wird die StreitZeit von Intendant Thomas Bockelmann.


StreitZeit ist eine Kooperation mit dem Kulturnetz Kassel und gefördert von der Gerhard-Fieseler-Stiftung. Initiatoren sind Wolfram Bremeier und Ernst-Dieter Lantermann.