Zur Person
Christian Neuberger wurde 1996 in Tübingen geboren. Seit 2014 arbeitet er in den Bereich Postproduktion, Kameraassistenz und Analogfilm sowie als Oberbeleuchter für Silbersalz Film GmbH in Stuttgart. 2015 begann er außerdem sein Studium er an der renommierten Filmakademie Baden-Württemberg im Fachbereich Bildgestaltung/Kamera. Im Jahr 2018 verbrachte er ein Auslandssemester an der Pariser Filmhochschule “la fémis”
Seine Arbeiten wurden auf internationalen Filmfestivals erfolgeich ausgewertet (Clermont ISFF, Max Ophüls Filmpreis, Brussels SFF).
Neben verschiedenen Musikvideos stand Christian Neuberger für Werbekunden wie Kärcher, Lidl und das Innenministerium Rhenland-Pfalz hinter der Kamera.

Für das Staatstheater Kassel filmte Christian Neuberger Sequenzen für zB Philip Seymour Hoffman in der Regie von Wilke Weermann, mit dem er bereits 2016 den Kurzfilm Das Paket realisierte.
Aktuelle Produktionen
von Rafael Spregelburd in der deutschen Übersetzung von Klaus Laabs