Siegfried E. Mayer

Bühnen- und Kostümbildner
Zur Person
Siegfried E. Mayer arbeitet in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich in den Sparten Oper, Operette, Musical, Schauspiel und Tanz als Bühnen- und Kostümbildner. Daneben hat er als Dozent für Szenographie und in verschieden Zusammenhängen als bildender Künstler und für diverse Filme gearbeitet.

Seine Mitarbeit bei Antigona (2016-17) ist seine erste Arbeit in Kassel. In der Spielzeit 2017-18 gestaltetE Siegfried E. Mayer am Staatstheater Kassel das Bühnenbild von Lucio Silla. Mit Regisseur Stephan Müller verbindet ihn eine langjährige Zusammenarbeit - in der Spielzeit 2019-20 kreieren sie gemeinsam einen Joseph Beuys-Parcours durch Werk und Wald zu Kassel aus Anlass des 99. Geburtstages des berühmten Dokumenta-Künstlers unter dem Titel Aktion Beuys.
Aktuelle Produktionen
Ein Joseph-Beuys-Parcours durch Werk und Aue zu Kassel aus Anlass seines 99. Geburtstages