Marius Bistritzky

Schauspieler
Zur Person
Marius Bistritzky wurde 1991 in Hamburg geboren. Von 2012 bis 2016 studierte er Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Bereits vor dem Studium spielte er in der Romeo und Julia -Inszenierung von Klaus Schumacher und in König Lear (Regie: George Schmiedleitner) am Schauspielhaus Hamburg. Während des Studiums gastierte Marius Bistritzky von am Jungen Schaupielhaus Hamburg und war dort in Krieg, Stell Dir vor er wäre hier (Regie: Anne Bader) sowie in Das Tierreich (Regie: Christina Rast) am Thalia Theater Gaußstraße zu sehen.

Seit der Spielzeit 2016-17 gehört Marius Bistritzky zum Ensemble des Staatstheaters Kassel und arbeitete u. a. mit Laura Linnenbaum, Johanna Wehner, Markus Dietz, Philipp Rosendahl und Wilke Weermann zusammen.
Aktuelle Produktionen
Annette Ramelsberger, Wiebke Ramm, Tanjev Schultz, Rainer Stadler

DER NSU-PROZESS. DIE PROTOKOLLE

Uraufführung 

Inspiriert – Theater im Gottesdienst

Pröpstin Katrin Wienold-Hocke predigt zu ROMEO UND JULIA
Text: Witold Gombrowicz
Musik: Thorsten Drücker
Uraufführung

Odem

Wilke Weermann
William Shakespeare
William Shakespeare
nach Johann Wolfgang Goethe