Zur Person
Thomas Gerber ist freiberuflicher Schauspieler und lebt in Berlin. Nach dem Studium an der „Ernst  Busch“ (1996) gastierte er am Hans-Otto-Theater Potsdam und wurde festes Ensemblemitglied am  Brandenburger Theater und später am Deutschen Theater in Berlin. Hier arbeitete er hier u.a. mit Jürgen Gosch, Thomas Ostermeier, Einar Schleef und Thomas Langhoff. 2000 gastierte er zum ersten Mal an der Berliner Volksbühne und arbeitet seit 2001 freiberuflich. In den folgenden Jahren war er in verschiedenen Fernseh- und Kinoproduktionen zu sehen, führte Regie in der freien Theaterszene, arbeitete zwischenzeitlich als Schauspieldozent, Theatermusiker, DJ, Sprecher für Hörspiele, schrieb, inszenierte und produzierte selbst Hörspiele und war immer wieder als Gast an verschiedenen Theatern engagiert.
In der Spielzeit 2018/19 ist er am Staatstheater Kassel in „Der gestiefelte Kater“ als König zu sehen.

Aktuelle Produktionen