Andrea Petzsche

Assistentin des Intendanten
Zur Person
Zunächst als Fitness und Group Instructor tätig, kam Andrea Petzsche 1989 an das Staatstheater Kassel und war nach ihrer Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten u.a. in der Finanzabteilung tätig. Im Anschluss an ihre Weiterbildung zur Fachkauffrau IHK wechselte sie 1999 in den Arbeitsbereich der Intendanz. Seit 2004 als Assistentin des Intendanten Thomas Bockelmann tätig, ist sie Ansprechpartnerin für die kaufmännischen und administrativen Aufgaben des Intendanten sowie zuständig für das Büromanagement. Ferner engagiert sich Andrea Petzsche als Dozentin im Fachbereich Informations- und Büromanagement für die Berufsbildungszentrum GmbH und das Verwaltungsseminar Kassel sowie als Prüfungsausschussmitglied der Industrie- und Handelskammer Kassel für die kaufmännische Aufstiegsweiterbildung.
Am 8. Januar erschien in der HNA in der Rubrik »Gute Seele des Hauses« ein Artikel über Andrea Petzsche.
»Sie ist im ganzen Haus wahnsinnig hochgeschätzt. Ich habe noch nie ein annähernd kritisches oder böses Wort über sie gehört. Das geht einem nicht mit ganz vielen Leuten so.« Und er egänzt: »Ich weiß, das alles klingt fast unglaubwürdig schwärmerisch, aber es kommt total von Herzen.«

Thomas Bockelmann über Andrea Petzsche
HNA, 8. Januar 2021